Kundenhalle für die Sparkasse Dieburg (Hauptstelle in Groß-Umstadt) / Bildergalerie »

Anforderungen Bauherr:

Für die Sparkasse Dieburg sollte in der Kundenhalle der Hauptstelle Groß-Umstadt ein neues Servicekonzept entwickelt werden. Hierfür wurde vom Bauherren eine ganzheitliche Neugestaltung gewünscht. Ein neuorganisierter Kunden-Servicebereich mit multifunktionalen Zonen. Neben einer engen Termin- und Kostenvorgabe war es dem Bauherren wichtig das Corporate Interior Design der Sparkasse Dieburg besonders zur Geltung zu bringen.

Konkrete Maßnahmen:

  • Neuorganisation des Kunden-Servicebereichs
  • Mäanderförmiger Tresen als multifunktionale Anlaufstelle
  • Stehberatung & Arbeitsplätze & Sitzberatung in Tresen integriert
  • Info- und Servicezonen, Wartebereiche, Multimediabereiche, Coffee-Bar
  • „Hängende Gärten“ als Blickfang mit Symbolwirkung (Green Building)
  • außergewöhnliches Corporate Interior Design
  • Formulierung und signifikante Wahrnehmung der Marke Sparkasse

unsere Leistungen: Gesamtplanung EG ab Rohbau

  • Konzeption & Vorentwurf
  • Kostenberechnung
  • Entwurfs- & Ausführungsplanung
  • Detailplanung
  • Angebotseinholung & Kostenmanagement
  • Terminmanagement
  • Mitwirkung bei Vergabe der Bauleistungen
  • Koordination & Überwachung der Bauausführung
  • Schlüsselfertige Übergabe zum geforderten Fertigstellungstermin

Baudaten:

Planung: 2014/15
Bautyp: Neuorganisation / Umbau
Fläche: 600 qm

Kostenschätzung (raumbildender Ausbau): 300 TE
Bauzeit: 6 Wochen